top of page

3 Lieblingsöle für erholsamen Schlaf


Fällt es dir schwer ein- oder durchzuschlafen? Kreisen die Gedanken in deinem Kopf? Wachst du nachts bei jedem Geräusch auf? Oder machst du dir vielleicht Sorgen oder fühlst dich ängstlich?


Schlaf ist essentiell für deinen Körper, denn in der Nacht laufen sämtliche Reparaturprozesse ab, dein Körper regeneriert und schöpft Kraft für den nächsten Tag. Schlafen wir daher über einen längeren Zeitraum schlecht, hat das negative Auswirkungen auf unsere ganzheitliche Gesundheit.



Meine persönlichen Öl Empfehlungen für erholsamen Schlaf


Diese Ölrituale am Abend können dir helfen, besser ein- und durchzuschlafen und erholter aufzuwachen:


Lavendel - das Öl der Beruhigung


Lavendel hilft dir Spannungen loszulassen und beruhigt das Gedankenkarrusell in deinem Kopf. Es schenkt dir innere Ruhe und lässt dich leichter einschlafen.

Anwendungsempfehlung: Vorm Schlafen im Diffuser laufen lassen, 1- 2 Tropfen auf den Fußsohlen und 3 - 4 Tropfen mit etwas Trägeröl auf dem Rücken auftragen.


Serenity - die erholsame Öl Mischung


Serenity kann helfen, ängstliche Gefühle & Stress loszulassen und Ruhe einzuladen. Es beruhigt deinen aktiven Geist und lässt dich besser durchschlafen.


Anwendungsempfehlung: Vorm Schlafen diffusen, 1- 2 Tropfen auf den Fußsohlen und 3 - 4 Tropfen mit etwas Trägeröl auf dem Rücken auftragen. Es gibt auch extra Serenity Kapseln, die zur innerlichen Einnahme geeignet sind - ich persönlich nehme 1 Kapsel abends vor dem Schlafengehen und schlafe dadurch viel besser ein und durch.


Vetiver - das Öl der Zentrierung


Vetiver verankert dich tief in dir, schenkt dir ein Gefühl der Erdung, Zentrierung und Stabilität. Es unterstützt dich, wieder in Verbindung mit dir zu gehen. Dieses Öl ist so ein Geschenk - besonders in turbulenten Zeiten.


Anwendungsempfehlung: Vorm Schlafen 1- 2 Tropfen auf den Fußsohlen und 3 - 4 Tropfen mit etwas Trägeröl auf dem Rücken auftragen.


Du möchtest die dōTERRA Öle kennenlernen?


Erfahre mehr über die dōTERRA Öle, ihre Wirkung und wie du sie anwenden kannst. Bei einer Bestellung über mich erhältst du die Öle zum Einkaufspreis zu 25% Rabatt. Alle Infos zu den Ölen und den Bestelllink findest du hier.


Du hast Fragen?


Du benötigst Hilfe bei der Auswahl der passenden Öle? Ich bin gerne für dich da. Du kannst eine kostenfreie und individuelle Öle Wellnessberatung bei mir vereinbaren.


In der 20 - 30 minütigen 1:1 Öle Wellnessberatung via Zoom finden wir gemeinsam heraus, welche Öle dich individuell am besten unterstützen können.


Schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular und ich melde mich bei dir.


Von Herzen,


Deine Andrea


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page