• Andrea

Wie ich Nahrungsergänzungsmittel für mich entdeckt habe

Aktualisiert: 28. März

Bis vor einigen Jahren wusste ich nicht, welchen positiven Einfluss natürliche Nahrungsergänzungsmittel auf meine Gesundheit haben können.

Erst dank meiner Ausbildung zum Fachberater für holistische Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde und das Wissen darüber, dass eine ausreichende Vitamin- und Mineralstoffversorgung u.a. die Basis für einen gesunden Körper ist, kam ich auf die Idee, mich auf die Suche nach hochwertigen und natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln zu machen.


Da ich schon damals bereits völlig begeistert war von den Ätherischen Ölen von doTERRA, entschied mich schließlich - nach einigen Versuchen mit anderen Präparaten - nun die natürlichen Nahrungsergänzungsmittel von doTERRA auszuprobieren.


Das war vor über 2,5 Jahren, zu dieser Zeit war aufgrund von hohem emotionalen Stress meine Abwehrkraft sehr schwach, ich fühlte mich müde und erschöpft. Ich wollte meinen Körper auf natürliche Weise in dieser ohnehin schon sehr herausfordernden Zeit bestmöglich unterstützen und kräftigen.


Meine Gesundheit hat sich seitdem in vielerlei Hinsicht verbessert, zum Beispiel habe ich viel mehr Energie als je zu vor und keine Nachmittagstiefs mehr. Meine Abwehrkraft hat sich entscheidend verbessert. Durch den emotionalen Stress hatte ich damals starken Haarausfall, meine doch sehr feinen Haare wachsen wieder sehr schön, dafür ich wirklich sehr dankbar.


Seitdem ist das Life Long Vitality Pack, ein Kombipräparat aus natürlichen Vitaminen, Mineralstoffen, Omega-3-Fettsäuren und wertvollen Antioxidantien bis heute für mich persönlich mein absoluter Game Changer, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.


Die ganzheitliche Sichtweise - Hintergrundwissen: Warum eigentlich Nahrungsergänzungsmittel?


Der Grund, warum ich


Eine optimale Versorgung mit lebenswichtigen Vitaminen & Mineralstoffen ist heutzutage auch durch Bio-Obst und -Gemüse nicht mehr gewährleistet, da unsere Lebensmittel eine geringere Nähr- und Mineralstoffdichte aufweisen als noch vor 100 Jahren, aufgrund mineralstoffärmerer Böden durch den Einsatz von synthetischen Düngemitteln. Außerdem kann Mineralstoffverlust in Lebensmitteln durch Kochen oder zu lange Lager- und Transportzeiten entstehen. Auch die industrielle Verarbeitung von Lebensmitteln reduziert den Mineralstoffgehalt ebenfalls.


Unser Körper benötigt - gerade bei Stress - vermehrt Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, um den alltäglichen Herausforderungen standhalten und gesund bleiben zu können. Es kommt allerdings oft vor, dass wir im Rahmen unserer modernen Ernährungsweise ohnehin schon zu wenig davon zu uns nehmen: Daher kann es für eine optimale Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sinnvoll sein, bioverfügbare (d.h. aus den ganzen Pflanzen hergestellt und daher für den Körper leicht verwertbare) Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. Sie füllen unsere Vitamin- und Mineralstoffspeicher auf, so dass der Körper ausreichend versorgt ist. Das kann ganz besonders in Stressphasen sehr förderlich für eine langfristige Gesundheit sein. Denn sobald der Körper unterversorgt ist - so wie es bei mir damals der Falls war - bekommen wir das zu spüren durch u.a. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, brüchige Nägel, Haarausfall, schwache Abwehrkraft, Schlafstörungen etc..


Darauf solltest du bei der Auswahl unbedingt achten


Um deinem Körper wirklich etwas Gutes zu tun, solltest du unbedingt darauf achten, nur hochwertige und 100% natürliche Produkte zu dir zu nehmen, die aus mikronährstoffreichen Lebensmitteln gewonnen wurden (z.B. basierend auf Pflanzenpulver) und jegliche synthetische Varianten zu meiden. Natürliche Nahrungsergänzungsmittel so wie das Life Long Vitality Pack von doTERRA können im Gegensatz zu synthetischen Varianten ideal vom Körper verwertet werden, ohne dem Körper zu belasten.



Do you have a design in mind for your blog? Whether you prefer a trendy postcard look or you’re going for a more editorial style blog - there’s a stunning layout for everyone.



Du möchtest auch die Produkte von doTERRA kennenlernen?


Da ich persönlich überzeugt bin von der hochwertigen Qualität der natürlichen Produkten von doTERRA empfehle ich sie auch so gerne weiter.


Über diesen Link kannst du dir das Life Long Vitality Pack und weitere Produkte direkte bestellen, und du erhältst von mir 25 % Rabatt auf deine Bestellung. Eine einfach Anleitung zur Step-by-Step Bestellung findest du übrigens auch auf der Öle Seite.


(#vacation #dream #summer)


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen