Über mich

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet, unter chronischem Stress zu stehen - mit all seinen unangenehmen Folgen. Gerade diese Erfahrungen waren es, die mich zu meiner Berufung führten, Menschen auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden zu unterstützen. Seitdem fühle ich mich auf meinem persönlichen Weg angekommen und meine Arbeit erfüllt mich großer Begeisterung.

 

Meine Erfahrungen und Qualifikationen

  • seit 2019 ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitscoach und dōTERRA Wellnessberater (dōTERRA Essential Oil Certified Specialist)

  • seit 2016 Selbstständigkeit als Yogalehrerin (Business Yoga, Privatunterricht, Yogastudio) 

  • 8 Jahre im Angestelltenverhältnis in kleinen, mittleren und Großunternehmen u.a. als Personal Assistant und im Personalwesen

  • zertifizierter Fachberater für holistische Gesundheit, Fernstudium an der Akademie der Naturheilkunde

  • regelmäßige weiterbildende Teilnahme an Workshops in Anatomie, Ayurveda, Thai Yoga Massage & Yin Yoga 

  • 65h Womens Health & Yoga Leadership Training, Atira Tan & Sofia Araujo, Portugal

  • 90h Intensive Teacher Aufbautrainings, Barbra Noh

  • 30h Thai Vedic Yoga Therapist, Kimmana Nichols

  • 200h Anusara Teacher Training, Barbra Noh

  • geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)

  • staatlich geprüfte Übersetzerin für Spanisch und Englisch, Fachgebiet Wirtschaft

 

 

Mehr über mich

Yogalehrerin, Ganzheitlicher Ernährungs- & Gesundheitscoach, dōTERRA Wellnessberaterin

Das Interesse an einer gesunden und bewussten Lebensweise waren privat schon immer Teil meines Lebens. Beruflich bin ich erstmal “den sicheren Weg” gegangen und arbeitete im Angestelltenverhältnis in den unterschiedlichsten Unternehmen, doch so richtig angekommen fühlte ich mich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. 

 

Ein wichtiger Wendepunkt war der Beginn meiner Yogalehrerausbildung, denn dabei wurde mir bewusst, in welche Richtung meine Reise künftig gehen soll. Ich begann meinen  Leidenschaften zu folgen und machte mich schließlich Anfang 2016 als Yogalehrerin selbstständig.

 

Um die Menschen auch jenseits der Yogamatte für einen gesunden und bewussten Lebensstil inspirieren zu können, habe ich 2018/2019 an der Akademie der Naturheilkunde die Ausbildung zum Fachberater für holistische Gesundheit erfolgreich absolviert und arbeite nun auch als ganzheitlicher Coach in den Bereichen Ernährung, Entspannung und Stressbewältigung. 

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarzes Xing