Yoga bedeutet für mich...

...die Verbindung von Körper, Geist und Seele immer wieder neu zu entdecken. Den Körper bewusst wahrzunehmen, seinen Bedürfnissen zu lauschen und danach zu handeln. Die Ruhe und den Frieden in mir selbst zu finden, statt im Außen nach Ersatz zu suchen. Ganz bei mir und in Balance zu sein. Einfach nur zu sein. 

Yoga bedeutet mehr für mich als Asanas (Yogahaltungen) zu praktizieren, es ist ein Weg zu uns selbst. Wir beginnen ihn mit dem Üben auf der Matte und allmählich,  ganz unmerklich lässt sich unser Geist mit auf die Reise nehmen. Es ist die Rückkehr zu unserem eigentlichen Wesen, zu unserer Natur, so wie wir auf die Welt gekommen sind. Wir legen nach und nach die Schichten ab, welche wir durch Erziehung und Lebenserfahrungen um uns gehüllt haben und erfahren gleichzeitig mehr Stabilität & Leichtigkeit in uns selbst. 

Seit Anfang 2016 bin ich als selbstständige Yogalehrerin in München tätig und unterrichte Yoga in Unternehmen, im Yogastudio und Personal Yoga, entweder 1:1 oder in Kleingruppen. Mehrmals im Jahr biete ich Workshops zu ausgewählten Themen rund um Yoga und einen gesunden und bewussten Lebensstil an. 

 

 

Wann und Wo: Im wunderschönen Santosa Yogastudio in München Giesing, Tegernseer Landstraße 98, unterrichte ich wöchentlich eine offene Yogaklasse. Entsprechend der aktuellen Situation findet die Klasse Online statt. 

Dienstags 18:15 Uhr - 19:15 Uhr, Anusara Yoga Basic

Für mehr Infos und den tagesaktuellen Kursplan klicke bitte auf www.santosayoga.de

 

Wöchentliche Yogastunde

 

Business Yoga

Du möchtest dazu beitragen, dass deine Mitarbeiter, gesund, motiviert und leistungsfähig bleiben?

Ich biete deinen Mitarbeitern mit Business Yoga eine tolle Möglichkeit, direkt am Arbeitsplatz etwas Positives für ihre Gesundheit und somit für ihr gesamtes Wohlbefinden zu tun. Da ich selbst mehrere Jahre im Büro gearbeitet habe, weiß ich um die Notwendigkeit einer ausgleichenden und spannungslösenden Yogapraxis.

 


DEIN VORTEIL ALS UNTERNEHMEN

Warum wirkt sich Yoga so positiv auf die Gesundheit deine Mitarbeiter aus?

  • Körperliche Verspannungen werden gelöst und ihnen wird effektiv vorgebeugt

  • Das Nervensystem wird beruhigt und gleichzeitig gestärkt, das Stresslevel sinkt

  • Yoga hilft bei stressbedingten Themen wie Kopfschmerzen, Magenbeschwerden und Bluthochdruck

  • Die Selbstwahrnehmung wird geschult, somit wird das Körpergefühl verbessert und das allgemeine Wohlbefinden steigt


Welche Vorteile hast du dadurch als Arbeitgeber?

 

  • Gesündere Mitarbeiter durch Prävention und somit Senkung der Fehlzeiten

  • Wichtiger Beitrag zu einem besseren Betriebsklima und mehr Motivation direkt bei der Arbeit

  • Erhöhung der Attraktivität als Arbeitgeber durch Mitarbeiterbindung

Gut zu wissen: Die Yogastunden finden - angepasst an die aktuelle Situation - im Unternehmen oder Online statt.

Bei Interesse an Business Yoga kontaktiere mich gerne hier  

 

Personal Yoga

Du möchtest dir etwas Gutes tun und dir kleine Auszeiten vom Alltag gönnen? 

Personal Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, in der Yogapraxis auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse einzugehen. Ob du nun Yoganeuling oder bereits fortgeschrittener Yogi bist, ich schenke dir im Einzelunterricht meine volle Aufmerksamkeit und die Yogaeinheiten werden dem aktuellen Level und entsprechend deiner Wünsche angepasst. Deine Yogapraxis wird somit verfeinert und es werden Fortschritte schneller sichtbar.

 

Die auf dich abgestimmte Yogapraxis schenkt dir mehr Energie, wirkt stärkend auf Körper und Geist und sorgt außerdem für mehr Flexibilität. Meditation und Pranayama (Atemtechniken) runden deine private Yogastunde bei mir ab. Die Termine werden in Zeit und Ort individuell vereinbart.

Termine auf Anfrage

 

Workshops

 Yoga & Gesunde Stressbewältigung

Wann: voraussichtlich Ende 2021

Wo: Santosa Yogastudio in München, Tegernseer Landstraße 98

 

Wir alle kennen Momente, in denen wir uns gestresst fühlen. Dabei können die Auslöser ganz unterschiedlich sein. Die Folgen von Stress und Überforderung können entweder sofort auftreten in Form von Müdigkeit, Kopfschmerzen und Erkältungen, oder auch langfristig Krankheiten mit sich bringen. Wie können wir nun lernen, besser mit hektischen Zeiten umzugehen?

 

Unser Körper ist sehr weise und in ihm wohnt eine natürliche Fähigkeit, sich selbst wieder zu regulieren und in sein Gleichgewicht zurückzukehren. Wenn wir wissen, auf welche Weise wir diese Fähigkeit nutzen können und wie wir unseren Körper und Geist dabei unterstützen können, dann gelingt es uns, leichter mit Stress umzugehen.

In diesem Workshop wirst du erfahren,  

 

  • welche Prozesse in deinem Körper ablaufen, wenn du gestresst bist

  • was du aktiv tun kannst, um mit Stress im Alltag auf gesunde Weise umzugehen

  • wie Yoga dich in hektischen Zeiten unterstützen kann

  • welche Rolle die Ernährung spielt und welche weiteren Faktoren entscheidend sind für ein gutes Stressmanagement

 

Der Workshop wird abgerundet mit einer sanft fließenden, gleichzeitig entspannenden und regenerativen Yoga Einheit.

Anmeldung direkt im Santosa Yogastudio

Yoga Videos

Rücken mobilisieren Part I
Rückenyoga Teil I
Rücken mobilisieren
Rückenyoga Teil II
Rückenyoga Teil III
 
 

Kontakt

Du interessierst dich für mein Angebot?

Schreib mir eine Nachricht.

  • Black Facebook Icon
  • Instagram Andrea Schwarz
  • Schwarzes Xing